Offizielle Vereinsmitteilung: Julius Engel fällt lange aus

Nun ist es amtlich: Abwehrspieler Julius Engel fällt voraussichtlich für den Rest der Saison aus. Laut dem Spieler ist „im Knie alles kaputt, was kaputt gehen kann.“ Eine Kernspintomographie ergab einen Kreuzbandriss sowie einen Anriss des Meniskus im linken Knie. Zugezogen hat er sich die Verletzung während der Saisonvorbereitung bei einem Freundschaftspiel gegen FFFriedenau 02. Mannschaftskollege Jan Skrobek zeigte sich in einer ersten Reaktion „tief erschüttert“ zumal er eine Teilschuld an der Verletzung bei sich sieht: „Das war einfach ein miserabler Pass von mir. So etwas darf auf diesem Niveau nicht passieren.“

Doch Julius Engel zeigt sich zuversichtlich. So sei sein Ziel ein Kurzeinsatz im Spiel gegen die Altherren-Mannschaft von Hertha BSC beim diesjährigen Sommerfest von Ü-100. Die Herren Bobic und Kruse sollten sich schon einmal warm anziehen. Zur neuen Saison möchte Julius Engel dann wieder „voll angreifen.“

2055691_1_hugo_2_bg_p1876873

Julius will sich bis zum ersten Pflichtspieleinsatz die Haare nicht mehr schneiden.

Zu den, von Medien kolpotierten, Vorwürfen gegen die medizinische Abteilung von Ü-100, welche die Schwere der Verletzung lange nicht erkannte („Leg ´ne kalte Molle druff; dit hilft.“), wollte sich der Spieler zunächst nicht äußern. „Das ist alles ein schwebender Prozeß. Näheres dazu werde ich demnächst in der Talkshow von Reinhold Beckmann sagen.“

Der Verein Ü-100 Team Berlin wünscht dem Spieler Julius Engel auf diesem Wege eine möglichst rasche und unkomplizierte Genesung, damit in der nächsten Saison auch die Verbandsliga erfährt, was eine Engel-Grätsche ist.

Eine Antwort zu “Offizielle Vereinsmitteilung: Julius Engel fällt lange aus”

  1. ulle sagt :

    Freut mich, dass mein Spritzen-Spezi Rolf Aldag (im Bild hinten)Julius wieder fit macht. Gute Besserungswünsche aus den Schwizer Bergen in die Höhenkammer von Berlin. Ulle

Hinterlasse einen Kommentar